Dr. Doris Schmidt (Dipl.-Biologin) Ich habe das Unternehmen Naturwissenschaften zum Anfassen 2006 gegründet, um bei Kindern und Erwachsenen Begeisterung und Faszination für all die kleinen spannenden Alltagsexperimente, mit denen man Kindern unsere Lebenswelt verdeutlichen kann, zu wecken. Mein besonderes Engagement gilt der Konzeption neuer Bildungsangebote mit dem Anspruch Naturwissenschaften kindgerecht und spannend zu präsentieren. Schwerpunkt: Naturwissenschaft und Technik E-Mail: schmidt@n-z-a.de Ursula Stürmer (Dipl.-Biologin) Ich arbeit seit vielen Jahren in verschiedenen Schulen. Schon als Kind habe ich, durch meine Erlebnisse in der Natur geprägt, jede Menge Frgen gestellt. Den gleichen Forschergeist habe ich bei meinen eigenen Kindern entdeckt. Antworten zu finden macht mir viel Freude. Ich unterstütze die kleinen Forscher dabei ihren Wissensdurst zu stillen und zeige ihnen wie sie durch eigene Experimente selbstständig Fragen beantworten können. Schwerpunkt: Natur und Umwelt E-Mail: stuermer@n-z-a.de wir über uns © Klaus von Kittlitz Klaus von Kittlitz (Arzt) Fragen - beobachten - begreifen - verknüpfen: Es ist für Kinder enorm wichtig diese Fähigkeiten zu entwickeln und auszubauen, um den eigenen Körper, die Umwelt und das Zusammenspiel zwischen beiden besser zu verstehen. Mein Ziel: Die Kinder durch die Kurse in diesem Entwicklungsprozess zu fördern und dem pädagogischen Fachpersonal Möglichkeiten aufzuzeigen, die Themen Gesundheit und Ernährung sowie naturwissenschaftliche Inhalte spielerisch und kreativ zu vermitteln. Schwerpunkt: Körper und Gesundheit E-Mail: von.kittlitz@n-z-a.de Veränderung Ab Januar 2017 übernimmt Klaus von Kittlitz Naturwissenschaften zum Anfassen komplett!